Sieben Linden erleben für junge Leute

09.05.2013 bis 17.05.2013

Beschreibung

Altersbegrenzung: gefühlte 16-28 Jahre :)


Wir, die "Jungen Leute" (JuLe) aus Sieben Linden, möchten Euch herzlich zu uns ins Ökodorf einladen!


Unter dem Motto „Junge Leute packens an – Energiewende jetzt“ werden wir gemeinsam eine einfache Solarthermieanlage bauen. Wir stellen Euch das Ökodorf vor, erzählen von unserem Leben hier und Ihr bekommt einen Einblick, wie der Alltag hier so läuft. Auch für entspanntes Zusammensein an unserem Teich oder Abende am Lagerfeuer wird genug Zeit sein. Es soll ein Raum entstehen für Austausch über Ideen und Möglichkeiten alternativer Lebensstrukturen für junge Menschen und was es braucht, um diese umzusetzen. Lasst Euch überraschen, wir freuen uns auf Euch!


Referent_innen

Anmeldung

Dieses Seminar liegt in der Vergangenheit.

Informationen zum Seminar

"

Das Seminar ist bereits voll belegt, Anmeldungen sind nur noch auf Warteliste möglich. 

"

Anreise

Anreise Donnerstag 9.5. 17-18 Uhr, 18:30 Uhr Abendessen

Abreise

Freitag 17.5. 12:30 Mittagessen, anschl. Abreise

Seminarkosten

40 € (dank einer Förderung durch das EU-Programm Youth in Action) inkl. Biovollverpflegung u. Übernachtung im eigenen Zelt

Unterkunft

Nur Übernachtung im eigenen Zelt möglich.

Hinweis

Tipp

Im Anschluss an das Seminar bietet es sich an, über Pfingsten noch ein paar Tage im benachbarten Wendland auf der Kulturellen Landpartie zu verbringen (www.kulturell-landpartie.de).

Weiterführende Links

Ähnliche Seminare