Tanzcamp für Jugendliche (12-17 Jahre)

14.07.2013 bis 21.07.2013

Beschreibung

Sommer, Sonne... und Tanzen! Gestalte deine Sommerferien mal anders und komm' zum Tanz-Camp für Teens von 12 bis 17 Jahren! In dieser Woche lernst du verschiedene Tanzrichtungen und neue Bewegungsformen kennen, die Spaß bringen UND auch noch cool aussehen! Wir werden mit Euch einen Tanzplan für die Woche erstellen, der Eure Interessen und Talente berücksichtigt. Das Angebot umfasst Hip Hop, Jazzdance, Ballett, Kreistänze, Paartänze, Ausdruckstanz, Improvisation und Tanztheater. Wir werden ein gemeinsames Stück erarbeiten, was wir am Ende dann auch aufführen werden. Darüber hinaus bietet uns SiebenLinden noch viele andere Möglichkeiten zusammen Spaß zu haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - wahrscheinlich könnt ihr mehr als ihr denkt!

Referent_innen

  • Elke Wiegand
  • (43 Jahre, Ärztin, seit 7 Jahren Unterricht in Kinder-und Jugendtanzgruppen im Schul und Freizeitbereich unterrichtet Impro, Tanztheater und Ausdruckstanz, Sieben Linden)
  • Sophie Willert
  • (26 Jahre, Diplom-Tanzpädagogin für Jazz und Ballett, Kursleiterin für Kreativen Kindertanz, Tänzerin, unterrichtet Jazz, Modern, Ballett, Hip Hop und Dancehall, Sieben Linden)
  • Christiane Oberdorf
  • (42 Jahre, Erzieherin, Rhythmiklehrerin, seit 7 Jahren Unterricht in Kindertanzen und 10 Jahre Erfahrung in internationalen Tänzen, eigene Band, Sieben Linden)
  • Andreas Schubert
  • (29 Jahre, Jugendgruppenleiter, Sieben Linden)

Anmeldung

Dieses Seminar liegt in der Vergangenheit.

Informationen zum Seminar

Anreise

Anreise 17-18 Uhr, Abendessen 18:30 Uhr

Abreise

Sonntag 12:30 Uhr Mittagessen, anschl. Abreise

Seminarkosten

230 € (erm. 190 €) inkl. Biovollverpflegung und Unterkunft im eigenen Zelt

Unterkunft

Im eigenen Zelt. Auf Anfrage gegen Zuzahlung auch wenige feste Unterkünfte buchbar.

Mit freundlicher Förderung durch die internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (ijgd) www.ijgd.de und das Land Sachsen-Anhalt

Weiterführende Links

Ähnliche Seminare

Andere Veranstaltungen mit Elke Wiegand

Andere Veranstaltungen mit Sophie Willert

Andere Veranstaltungen mit Christiane Oberdorf

Andere Veranstaltungen mit Andreas Schubert