Tanzcamp für Mädchen 2014

20.07.2014 bis 27.07.2014
Rubriken : Kreativität, Kultur

Beschreibung

Sommer, Sonne... und Tanzen! Gestalte deine Sommerferien mal anders und komm' zum Tanz-Camp für Mädchen von 12 bis 17 Jahren!
In dieser Woche lernst du verschiedene Tanzrichtungen und neue Bewegungsformen kennen, die Spaß bringen UND auch noch cool aussehen! Wir werden mit Euch einen Tanzplan für die Woche erstellen, der Eure Interessen und Talente berücksichtigt. Das Angebot umfasst Jazzdance, Ballett, Dancehall, Kreistänze, Paartänze, Rhythmik, Standardtanz, Ausdruckstanz, Improvisation und Tanztheater. Für das Ende der Woche können wir uns dann gemeinsam eine Präsentation ausdenken. Darüber hinaus bietet uns Sieben Linden noch viele andere Möglichkeiten zusammen Spaß zu haben.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - wahrscheinlich könnt ihr mehr als ihr denkt!

Referent_innen

  • Sophie Willert
  • Diplom-Tanzpädagogin für Jazz und Ballett, Kursleiterin für Kreativen Kindertanz, Dancehalltänzerin, Sieben Linden
  • Christiane Oberdorf
  • Erzieherin, Rhythmiklehrerin, Musikerin, unterrichtet Kindertanzen, internationale Tänze und Standardtanz, Sieben Linden
  • Elke Wiegand
  • Ärztin, Unterichtet Kinder-, Jugendliche und Erwachsene in den Bereichen Fitness, Impro, Tanztheater und Ausdruckstanz, Sieben Linden

Anmeldung

Dieses Seminar liegt in der Vergangenheit.

Informationen zum Seminar

Anreise

Sonntag 17-18 Uhr, 18:30 Uhr Abendessen

Abreise

Sonntag 13 Uhr Mittagessen, anschliessend Abreise

Seminarkosten

240 € (erm. 195 €) inkl. Biovollverpflegung und Unterkunft im eigenen Zelt

Förderung

Diese Veranstaltung wird gefördert vom Land Sachsen-Anhalt und von den internationalen Jugendgemeinschaftsdiensten (ijgd)

Weiterführende Links

Ähnliche Seminare

Andere Veranstaltungen in der Rubrik Kreativität, Kultur

Andere Veranstaltungen mit Sophie Willert

Andere Veranstaltungen mit Christiane Oberdorf

Andere Veranstaltungen mit Elke Wiegand