Sonntagscafé

03.11.2013 bis 03.11.2013

Beschreibung

Jeden ersten Sonntag im Monat (außer Januar und August) findet das inzwischen traditionelle Sonntagcafé statt. Es beginnt um 13:30 Uhr mit einer Führung über das Ökodorfgelände. Ab 14:30 Uhr bis 16:45 Uhr gibt es heiße Getränke und leckeren selbstgebackenen Kuchen und zwischendrin das Angebot einer weiteren Ökodorf-Führung.

Ein Angebot für alle Leute, die eben mal vorbeischauen wollen, um einen kurzen Einblick ins Ökodorf zu erhalten oder sehen wollen, was es Neues gibt.

15.00 Uhr Buchlesung
Rike Reiniger wurde für ihren Roman "Wolfsliebe" mit dem Mannheimer Feuergriffel für Kinder - und Jugendliteratur ausgezeichnet.
Sie liest aus diesem Buch, indem die Geschichte einer Wölfin erzählt wird, die in ein neues Gebiet auswandert.  Da es dort keine Wölfe gibt, folgt dem Ruf nach einem Partner ein Hund. Aus den vier Welpen der beiden entsteht ein neues Rudel, das von den Menschen verfolgt wird. Auf der Flucht werden Wölfin und Hund vor die Wahl zwischen zwei Welten gestellt... .Ein einfühlsam erzählte Geschichte, nicht nur für Jugendliche um ein aktuelles Thema. 15.00 Uhr Buchlesung 


Anmeldung

Dieses Seminar liegt in der Vergangenheit.

Informationen zum Seminar

Beginn

13:30 Uhr Start 1. Ökodorf-Führung. 14:30 Uhr Öffnung Café.

Ende

16:45 Uhr

Hinweise

Anmeldung nicht erforderlich. Eintritt frei. Für die Teilnahme an der Führung durch Sieben Linden sind Spenden sehr willkommen.

Weiterführende Links

Ähnliche Seminare