Sonntagscafé

05.03.2017 bis 05.03.2017
Rubriken : Sieben Linden kennenlernen Sonntagscafé

Beschreibung

Jeden ersten Sonntag im Monat (außer Januar und August) findet das inzwischen traditionelle Sonntagcafé statt. Es beginnt um 13:30 Uhr mit einer Führung über das Ökodorfgelände. Ab 14:30 Uhr bis 16:45 Uhr gibt es heiße Getränke und leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Ein Angebot für alle Leute, die eben mal vorbeischauen wollen, um einen ersten kurzen Einblick ins Ökodorf zu erhalten oder mal wieder sehen wollen, was es Neues gibt. Eintritt frei.

15.00 Uhr "Auswirkungen der Erdgasförderung in der Altmark  heute",  Vortrag und Gespräch mit Bernd Ebeling (Bauingenieur)  über belastende Abfälle und die davon ausgehende Gefahr. Mit den Bohrungen in den 70iger Jahren gelangen radioaktiv belastete Stoffe an die Oberfläche. Die beschrittenen Entsorgungswege waren oft inakzeptabel und haben in vielen Fällen bis heute Auswirkungen auf die Umwelt und das Grundwasser.

Anmeldung

Diese Veranstaltung ist ein offenes Angebot. Eine Anmeldung ist nicht erfolderlich.

Informationen zum Seminar

Beginn

13:30 Uhr Beginn Ökodorf-Führung. 14:30 Uhr Öffnung Café.

Ende

16:45 Uhr

Hinweise

Anmeldung nicht erforderlich. Eintritt frei. Für die Teilnahme an der Führung durch Sieben Linden sind Spenden sehr willkommen.

Weiterführende Links

Ähnliche Seminare

Andere Veranstaltungen in der Rubrik Sieben Linden kennenlernen

Andere Veranstaltungen in der Rubrik Sonntagscafé